Sobald deine Ticketbuchung bei oeticket eingegangen ist, wird dein Auftrag sofort automatisch bearbeitet. Möchtest du deine Bestellung stornieren oder ändern, kontaktiere also schnellstmöglich den oeticket Kundensupport, damit eine Lösung gefunden werden kann. Bei oeticket profitierst du vom "Sorgenfrei"-Service. Hierbei handelt es sich um ein besonderes Storno-Recht - du kannst Tickets also ohne Angabe von Gründen zurückgeben.
Welche konkreten Kategorien bietet oeticket an?
Bei oeticket kannst du Tickets für Veranstaltungen aus folgenden Kategorien buchen:
- Konzerte
- Kultur (Klassische Konzerte, Oper, Ballett, Theater etc.)
- Kabarett & Comedy
- Musical, Show & Zirkus
- Sport
- Bühne
- Eventreisen & Specials
Du hast außerdem die Möglichkeit, die Veranstaltungen nach Städten zu sortieren, um Events in der Nähe deines Wohnorts zu finden.
Welche Produkte von oeticket sind am beliebtesten?
Zu den beliebtesten Produkten auf oeticket zählen Konzerttickets für angesagte Bands, aber auch Tickets für Comedy-Shows, Theaterstücke, Operetten und Musicals.
Wie kann ich bei oeticket bezahlen?
Die Auswahl an Bezahlmöglichkeiten variiert bei oeticket je nach Veranstaltung.
In der Regel stehen dir jedoch folgende Zahlungsarten zur Verfügung:
- Kreditkarte (VISA, Mastercard, Diners Club, American Express)
- EPS Onlineüberweisung
- Sofortüberweisung
- PayPal
- Apple Pay und Google Pay
Beachte, dass Käufer und Karteninhaber beim Kauf per Kreditkarte identisch sein müssen - ansonsten erfolgt auch ohne Rücksprache ein Stornierung durch oeticket.
Welche Liefermöglichkeiten gibt es bei oeticket?
Bei oeticket betragen die Kosten für den Standardversand 6,95 Euro. Die Versanddauer beträgt maximal sieben Werktage. Bei manchen Veranstaltungen (zum Beispiel Fußball-Länderspiele, Formel 1) erfolgt der Versand der Tickets auch erst kurz vor der Veranstaltung.
Möchtest du deine Tickets per Express mit DHL erhalten, fällt eine Pauschale in Höhe von 15,00 Euro an. Beachte, dass deine Buchung bis 13:00 Uhr bei oeticket eingehen muss, damit deine Tickets am nächsten Werktag bis 12:00 Uhr zugestellt werden können. Der Versand von Fantickets via Express ist leider nicht möglich.
Du musst dir deine Tickets jedoch nicht zwangsläufig per Post bestellen. Stattdessen kannst du sie auch kostenlos in einem oeticket Center hinterlegen lassen. Dies ist jedoch nur an ausgewählten Standorten in Wien, Graz, Salzburg und Innsbruck möglich.
Bei einigen Veranstaltungen besteht zudem die Möglichkeit, die Tickets am Veranstaltungstag an der Abendkasse abzuholen. Auch die kostenlose Abholung in einer Libro-Filiale ist bei ausgewählten Events möglich. Du musst lediglich den Abholcode vorlegen, der in deiner Bestätigungsmail enthalten ist, damit deine Tickets direkt vor Ort gedruckt und an dich übergeben werden.
Wenn du deine Tickets mit Kreditkarte bezahlst, bietet sich dir noch eine weitere Option: Du kannst die Tickets direkt im Anschluss an die Buchung am heimischen Drucker ausdrucken. Auch bei dieser Variante fallen keinerlei Kosten an.
Gleiches gilt für den Kauf von "mobile tickets", die dir in Form eines Codes direkt auf dein Smartphone geschickt werden. Der Code ermöglicht dir dann den Zutritt zur Veranstaltung.
Wie erfahre ich, ob es bei meinem Event zu einer Terminänderung kommt?
Wenn du wissen möchtest, ob dein Event planmäßig stattfindet oder ob es zu einer Terminänderung kommt, rufe diese Service-Seite auf und gib das Event/den Künstler und eventuell den Ort und das Datum ein.
Welche Services bietet oeticket noch an?
Oeticket zeichnet sich durch einen umfangreichen Kundenservice aus. Wenn du an den Events eines ganz bestimmten Künstlers interessiert bist, nutze den Ticketalarm: Einfach Künstlernamen eingeben und zukünftig keine Veranstaltung mehr verpassen!
Ein weiterer Service sind die aufwendig gestalteten Fantickets, die nicht nur als Eintrittskarte dienen, sondern auch ein tolles Erinnerungsstück an die jeweilige Veranstaltung darstellen. Wenn du auch unterwegs auf 75.000 Events zugreifen und Tickets buchen möchtest, nutze die praktische oeticket App.
Im oeticket Blog findest du zudem viele spannende Artikel über Künstler, vergangene und anstehende Events. Das genügt dir nicht? Dann abonniere das !ticket Magazin. Für nur 22,00 Euro erhältst du jährlich zehn Ausgaben des Event-Magazins.
Ist die Fahrt zur Veranstaltung mit den öffentlichen Nahverkehrsmitteln im Ticket inbegriffen?
Nur dann, wenn auf deinem Ticket der Hinweis "Gilt als Fahrschein", kombiniert mit dem Logo der jeweiligen Verkehrsgesellschaft, zu finden ist, ist die Fahrt zur Veranstaltung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bereits im Ticket inbegriffen.
In der Regel gelten dabei folgende Nutzungszeiten:
- Wien: 2 Stunden vor Beginn bis 6 Stunden nach Veranstaltung
- Graz: 3 Stunden vor Beginn und 2 Stunden nach Veranstaltung
- Innsbruck: 1,5 Stunden vor und nach der Veranstaltung
- Linz: ab 5 Stunden vor Veranstaltungsbeginn (Linzer Musiktheater: 2 Stunden vor Beginn bis 24:00 Uhr)
- Salzburg: 4 Stunden vor Beginn
Erhalte ich Ersatz, wenn ich meine Tickets verloren habe oder wenn sie gestohlen wurden?
Der Ersatz verlorener oder gestohlener Tickets ist nur dann möglich, wenn es sich um eindeutig identifizierbare Sitzplatzkarten handelt. In diesem Fall kontaktiere den oeticket Kundenservice, damit du eine Platzbestätigung oder ein Duplikat erhältst. Die Bearbeitungsgebühr beträgt 15,00 Euro. Darüber hinaus benötigst du eine amtliche Verlustanzeige. Beachte außerdem, dass am Tag der Veranstaltung kein Ersatz garantiert werden kann.
Was bedeuten die Services ticketPLUS+ Bus beziehungsweise ticketPlus+ Dinner?
Buchst du ein ticketPlus+ Bus, ist die Busfahrt zur Veranstaltung bereits im Ticketpreis inbegriffen. Der EVENTBUS holt dich an einer Haltestelle in deiner Nähe ab und bringt dich nach der Veranstaltung wieder zurück. Bei ticketPlus+ Dinner beinhaltet die Eintrittskarte ein mehrgängiges Menü in einem oeticket Partnerrestaurant.
Erhalte ich bei oeticket auch Tickets für Rollstuhlplätze?
Ob bei einem bestimmten Event Rollstuhlplätze verfügbar sind, hängt vom Veranstaltungsort ab. Wähle den von dir gewünschten Ort aus und klicke anschließend auf "Ticketauswahl". Du erhältst eine Übersicht über die verschiedenen Ticketkategorien sowie Informationen zum Veranstaltungsort. Wähle "Infos zur Barrierefreiheit" aus. Liegen hier keine Informationen vor, kontaktiere den oeticket Kundenservice über rollstuhlinfo@oeticket.com oder telefonisch über die Rufnummer 01 96096 202.
Wie kann ich oeticket kontaktieren?
Du erreichst den Kundenservice von oeticket montags bis freitags von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr über die Hotline +43 1 96096.
Wenn du dich lieber schriftlich mit den oeticket Mitarbeitern in Verbindung setzen möchte, sende eine E-Mail an info@oeticket.com oder nutze die sozialen Netzwerke. Oeticket ist auf Facebook, Twitter und Instagram vertreten.